Am Donnerstag, 29. Februar 2024, kam die Firma Atlas Copco zu uns in die Gesamtschule Bockmühle. Die Mitarbeiter der Firma teilten uns – Schüler*innen des 9. Jahrgangs – in drei Gruppen auf, denn es gab drei verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Innerhalb einer Aufgabe wurde von uns ein riesiger Luftkompressor gewartet, d. h. wir konnten Ersatzteile einbauen und reinigen.
An einer weiteren Aufgabe bekamen wir einen Suchauftrag, bei dem wir vielen verschiedene Werkzeuge in einem Firmenwagen suchen sollten.
Außerdem wurden wir (mittels einer riesige Leinwand und im Dialog mit Auszubildenden) über die Firma Atlas Copco informiert.

Am Ende präsentierten wir anhand von selbst erstellen Plakaten den Ablauf der einzelnen Stationen.

Es war ein rundum interessanter Tag – mit dem Highlight, an einem Kompressor gearbeitet zu haben.
Vielen Dank an die freundlichen und engagierten Mitarbeiter der Firma Atlas Copco!